Die Kampagne "Offen Wie Noch Nie" läuft seit dieser Woche international und auch in der Schweiz. Mit der Kampagne lädt Coca Cola dazu ein, der neuen Normalität mit mehr Offenheit zu begegnen und die alltäglichen Dinge neu zu schätzen – sei es gemeinsam essen zu gehen, eine Wanderung durch die schöne Schweiz zu machen, die Familie zu treffen oder den Wert einer Umarmung. Im Windschatten der fünf grossen GAFAM wachsen nächste Tech-Giganten heran. Zoom hat mit der Eroberung des Milliarden-Markts Indien begonnen und Spotify verzeichnet zum Ende des zweiten Quartals 2020 weltweit 138 Millionen Premium-Abonnenten, was einem Plus von 27 % zum Vorjahr entspricht. Ebenso bemerkenswert ist das Wachstum bei den Podcast-Hörstunden. Die internationalen Buchmärkte haben das durch die Corona-Pandemie geprägte erste Halbjahr 2020 mit einem deutlichen Minus beendet. Dies zeigt eine Sonderauswertung von GfK Entertainment für sieben europäische Länder und Brasilien. In den meisten untersuchten Regionen lagen die Umsatzrückgänge im zweistelligen Bereich. Vergleichsweise gering waren die Verluste in der Schweiz (minus 4,4 Prozent). TikTok, die beliebte Plattform für mobile Kurzvideos, startet den Kreativitäts-Fonds für CreatorIinnen in Europa in Höhe von rund 60 Millionen Euro. Mit diesem Fonds ruft die Plattform eine neue Initiative zur Förderung ihrer kreativen Community ins Leben. Das digitale Markenerlebnis am Point of Sale nimmt in Zeiten, in denen eine ganzheitliche Customer Experience alles ist, eine immer wichtigere Rolle im Marketing ein. In diesem Kontext will Nike jetzt mit seinem neuen Flagship-Store in Paris Maßstäbe setzen. Im sogenannten "House of Innovation" zeigt der US-Sportartikel-Gigant auf 2400 Quadtratmetern und vier Etagen seine Vision des Shoppings von morgen. Das Geschäft der großen Tech-Konzerne beweist enorme Widerstandskraft in der Corona-Krise. Amazon profitierte im vergangenen Quartal massiv vom Shopping-Boom im Internet, Apple überraschte mit einem Plus im iPhone-Geschäft. Bei Online-Werbung läuft es zwar weniger rosig: Google verzeichnete erstmals einen Umsatzrückgang und Facebook wuchs deutlich langsamer als gewohnt. Doch alle erzielten weiterhin Milliardengewinne und übertrafen die Markterwartungen. Publicis Sapient, das Beratungsunternehmen für digitale Business Transformation innerhalb der Publicis Groupe, hat globale Veränderungen der Verbraucheraktivitäten durch die Corona-Pandemie untersucht und in einem Digital-Life-Index-Report veröffentlicht. Darin zeigt sich unter anderem: Youtube ist der Kanal erster Wahl für Fitness- und Entspannungsübungen und bargeldloses Bezahlen wird immer beliebter. Bislang sind die Organisatoren von #StopHateForProfit nicht mit den Maßnahmen zufrieden, die Facebook im Kampf gegen Hassrede und Fehlinformationen einleiten will. Die Kampagne soll also auch über den Juli hinaus fortgeführt werden. Aber ziehen die Werbungtreibenden mit? SAP hat sich entschieden und ist weiter dabei.
July 31, 2020 at 01:02PM
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HORIZONT Swiss vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - Horizont.net
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