Search

Guten Morgen Harz! | Harz - GZ Live

mmasihpagi.blogspot.com

Heute ist Sonntag, 5. Juli 2020. Die Sonne ist um 5.07 Uhr aufgegangen, sie ist heute bis zum Sonnenuntergang um 21.36 Uhr insgesamt 16:29 Stunden unterwegs.

"Ich will Spaß, ich will Spaß, ich geb‘ Gas, ich geb‘ Gas!“ Die Texte der Neuen Deutschen Welle (NDW) waren seinerzeit ebenso sinnfrei wie viele Debatten um Tempolimits. Ganz abgesehen vom Dauerthema 130 auf Autobahnen wirkt der aktuelle Affentanz um neue Bußgeldregelungen nur noch absurd.

Vorweg: Ich bin kein Heiliger am Steuer, habe mich auch schon mehr als einmal über Blitzer geärgert und auch mehr als einmal bezahlt. Vom Fahrverbot war ich allerdings zum Glück immer deutlich entfernt, denn irgendwann habe ich in der Fahrschule gelernt, dass die runden Schilder mit den Zahlen drauf die Geschwindigkeit nennen, an die man sich dort jeweils zu halten hat…

Jetzt aber plante der Gesetzgeber Ungeheuerliches: Ein Monat Führerscheinentzug sollte all jenen Rasern drohen, die 21 km/h innerorts und 26 km/h außerorts zu schnell erwischt werden. Vorher lagen die „Lappen weg“-Grenzwerte bei 31 und 41 km/h. Da kocht des Autofahrers Seele, mehr als 150.000 unterzeichneten eine Petition dagegen. Und etliche Bundesländer rudern (vorrangig wegen eines Formfehlers) zurück.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Wir streiten ernsthaft darüber, ob wir ab 71 km/h oder erst ab 81 km/h in geschlossenen Ortschaften schmerzhafte Konsequenzen spüren. Beides ist viel zu riskant, weswegen es ja auch 50er- und 30er-Zonen gibt. Da kann ich nur wieder an meinen Fahrlehrer erinnern. Eine seiner Weisheiten: „50 ist 50, sonst stünde da von…bis“.

NDW-Star Markus trällerte sich in die Herzen mit Zeilen wie: „Mein Maserati fährt zweihundertzehn – schwupp – die Polizei hat's nicht gesehen“ – schade eigentlich…

Einen schönen Sonntag, gern auch inklusive eines geruhsamen Ausflugs ohne Blitzer, wünscht das GZ-Team!

Kommentare an den Autor




July 05, 2020 at 01:00PM
https://ift.tt/3iw1FLg

Guten Morgen Harz! | Harz - GZ Live

https://ift.tt/2Zvauwe
Morgen

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Guten Morgen Harz! | Harz - GZ Live"

Post a Comment

Powered by Blogger.