Search

Lausitz am Morgen: Scheune von Sonnewalder Milchviehbetrieb brennt - Lausitzer Rundschau

mmasihpagi.blogspot.com

Im Sonnewalder Ortsteil Zeckerin läuft seit den frühen Morgenstunden ein größerer Feuerwehreinsatz. Wie die Leitstelle Lausitz mitteilt ist eine Feldscheune des dort ansässigen Milchviehbetriebs in Brand geraten. Der Alarm ging gegen 4.30 Uhr raus. Die Scheune ist circa zehn mal 60 Meter groß. Darin befinden sich gepresste Strohballen sowie Landmaschinen. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Auch für die Milchkühe besteht keine Gefahr, wie die Polizei mitteilt. Der Einsatz der Feuerwehr werde wohl noch den ganzen Vormittag andauern, so die Einschätzung der Leitstelle. Man werde die Scheune wohl kontrolliert abbrennen lassen müssen, heißt es von der Polizei. Aktuell sind 60 Einsatzkräfte vor Ort. Zur Brandursache kann zum derzeitigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden.

Abgesehen vom Brand in Sonnewalde berichten die Polizeidirektion Südbrandenburg und die Leitstelle Lausitz von einer weitestgehend ruhigen Nacht. Aktuell gibt es keine unfallbedingten Verkehrseinschränkungen auf den Lausitzer Straßen. Achtung auf der L 54 zwischen Saßleben und dem Abzweig Belten. Dort besteht Gefahr durch herunterhängende Stromkabel. In Weißwasser ist seit heute aufgrund von Bauarbeiten die B 156 beziehungsweise Bautzener Straße in beide Fahrrichtungen gesperrt. Bei der Odeg sowie der Deutschen Bahn liegen keine Störungsmeldungen für die Lausitzer Strecken vor.

Wir starten mit Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad Celsius in den Tag. Heute soll es noch bis zu 28 Grad warm werden. Es bleibt trocken und sonnig. Am Abend kann es in Brandenburg zu Schauern kommen. Für die Lausitz wurde jedoch kein Regen vorausgesagt.




July 27, 2020 at 11:53AM
https://ift.tt/39u6tg9

Lausitz am Morgen: Scheune von Sonnewalder Milchviehbetrieb brennt - Lausitzer Rundschau

https://ift.tt/2Zvauwe
Morgen

Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "Lausitz am Morgen: Scheune von Sonnewalder Milchviehbetrieb brennt - Lausitzer Rundschau"

Post a Comment

Powered by Blogger.