Search

Guten Morgen Harz! | Harz - GZ Live

mmasihpagi.blogspot.com

Heute ist Mittwoch, 8. Juli 2020. Sonnenaufgang war um 5.10 Uhr, Sonnenuntergang ist um 21.34 Uhr, dazwischen liegen 16:24 Stunden.

Ich mag keine Starkwindbänder. Okay, bis gestern wusste ich noch nicht einmal, dass es sie gibt. Aber man lernt enorm, wenn man jeden Tag für ein paar Zeilen Wetterbericht über die Internetportale der Experten fliegt. Kaltlufttropfen war auch so ein schönes Wort.

Azorenhoch und Islandtief können einen da nach jahrzehntelangem Meteorologie-„Studium“ bei unzähligen TV-Wetterfröschen nicht mehr aus der Bahn werfen. Aber auch, wenn das Portal Wetter-Online statt Starkwindband gleich Jetstream geschrieben hätte, wäre ich nicht unbedingt klüger gewesen. Ich kenne von einigen Strandurlauben Jet-Ski – aber die mag ich auch nicht, ich bewege mich noch selbststätig durchs Wasser.

Doch einerlei, das besagte Starkwindband verhindert das Sommerhoch, auf das so viele zum Ferienbeginn warten – außer Land- und Forstwirtschaft und Gärtner, denen es nach zwei Dürrejahren kaum genug regnen kann. Bis zum Wochenende soll dieser feuchte Wunsch einigermaßen erfüllt werden, so lange liegen wir im Wellental des Jetstreams, was kühles und wechselhaftes Wetter beschert.

Am Freitag aber startet der Gipfelsturm auf den Wellenberg des Starkwindbandes. Und von da ab scheint es wirklich Sommer zu werden. Zumindest zeigen die 14-Tage-Prognosen dann keinen Tag mehr, an dem die Höchsttemperatur unter 20 Grad liegt. Und ganz ehrlich, Hochsommerhitze ist auch wieder nicht mein Fall…

Das GZ-Team wünscht ein sonniges Gemüt, um durch die aktuell angesagten grauen und regnerischen Tagen zu kommen!

Kommentare an den Autor




July 08, 2020 at 11:02AM
https://ift.tt/2O77Ffi

Guten Morgen Harz! | Harz - GZ Live

https://ift.tt/2Zvauwe
Morgen

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Guten Morgen Harz! | Harz - GZ Live"

Post a Comment

Powered by Blogger.