mmasihpagi.blogspot.com
Guten Morgen aus Frankfurt. Für HORIZONT Online spricht Achtung-Chef Mirko Kaminski als Videoreporter regelmäßig mit Branchenköpfen über die spannendsten Themen in der Marketing-, Medien- und Agenturwelt. Im Sommer tut er das von seiner Heimatinsel Fehmarn aus - und verbindet so gewissermaßen Arbeit und Urlaub, wie er im Gespräch mit turi2.tv erklärt. Sein neuestes Interview mit KNSK+-Chefin Kim Alexandra Notz gibt es hier mit den wichtigsten Branchennews am Montagmorgen. Wir wünschen einen guten Wochenstart! Antoni Jellyhouse baut seine Zusammenarbeit mit Katjes Fassin weiter aus: Ab sofort betreut die Kreativagentur auch Bübchen, seines Zeichens Marktführer im Segment Kids Care. Die Marke gehört seit Mai 2020 zum Portfolio von Katjes Fassin, zuvor war sie Teil des Nestlé-Imperiums. Bübchen ist die erste Non-Food-Brand im Portfolio von Antoni Jellyhouse. Die erste Kampagne soll Anfang 2021 sichtbar werden. TikTok will seinen Unternehmenssitz offenbar verlegen und sich so vom Heimatland China distanzieren. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider. Aktuell liefen bereits Gespräche mit Großbritannien, um das Headquarter in London zu beziehen. Aber auch andere Städte seien im Rennen. TikTok äußert sich bislang nicht zu den Berichten. Was passiert, wenn sich Journalismus nicht mehr über Werbung finanzieren lässt? Wie sollen Medien die coronabedingten Einbrüche ausgleichen, obwohl ihre Inhalte gleichzeitig so viele Menschen interessieren wie selten zuvor? HORIZONT hat mit der Journalismus-Professorin Annika Sehl über Einsparungen, die Rolle von Google und Facebook und die Berichterstattung in einer zunehmend polarisierten Gesellschaft gesprochen. TikTok boomt derzeit wie kaum eine andere Plattform. Kein Wunder, dass immer mehr Marken und Influencer an diesem Boom teilhaben wollen. Doch wie gelingt das perfekte TikTik-Video? Philipp Wolff, CEO der auf Social-Kampagnen spezialisierten Produktionsfirma Truemates, gibt im Interview wertvolle Tipps. Haben Agenturen eine Zukunft? Und wenn ja: Welche? Dieser großen Frage geht Kim Notz, Managing Partner von KNSK+, regelmäßig mit wichtigen Branchenköpfen in ihrem Podcast "What's next, Agencies?" nach - und im Sommerinterview mit HORIZONT-Videoreporter Mirko Kaminski auf Fehmarn. Am Ende messen sich die beiden Agentur-CEOs sogar noch im Steine flitschen! Heute dominiert Corona unser Denken. Bald kommt die Klimakrise zurück, später vielleicht die Krise des Kapitalismus. Und über all dem steht das Meta-Thema: Verantwortung für unternehmerisches Handeln! Peter John Mahrenholz erklärt in seiner Talking-Heads-Kolumne, warum CSR die institutionalisierte Ausdrucksform dieser Verantwortung, aber gleichzeitig auch nur eine eigentümliche Randfigur im Corporate Game ist. Mit der digitalen Konferenz "Love Your Customer - Build Your Brand" bietet HORIZONT und die dfv Conference Group Teilnehmern einen umfassenden Überblick darüber, wie sie nicht nur ihre Kundenansprache und Kundenbindung, sondern auch die Markenposition und Werbewirkung optimieren können. Melden Sie sich jetzt für das Event am 4. und 5. August 2020 an. Wie sieht unser Leben in Zukunft aus? Wird Künstliche Intelligenz unsere Jobs irgendwann ersetzen? In einer neuen Studie von Bertelsmann Stiftung und dem Münchner Kreis e.V. sollten Experten dazu ihre Einschätzungen geben. Das Ergebnis: KI-Dystopien sind zwar weitestgehend übertrieben. Jedoch wird Künstliche Intelligenz viele Facetten unseres Lebens entscheidend prägen.
July 20, 2020 at 01:02PM
https://ift.tt/32zYDQp
HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - Horizont.net
https://ift.tt/2Zvauwe
Morgen
Bagikan Berita Ini
Monday, July 20, 2020
Morgen
0 Response to "HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - Horizont.net"
Post a Comment